EINSATZ – 60/2018 – 26.05.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 60/2018 – 26.05.2018

Ölschaden / Ölspur – Beseitigung von Betriebsmitteln

Am 26.05.2018 gegen 11:14 Uhr wurde erneut die Feuerwehr Augustdorf von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einem Einsatz alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete Ölspur/Ölschaden in der Annastraße. Ein Fahrzeug hatte größere Mengen Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahnfläche verteilt und zu dessen Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf angefordert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke auf einer Länge von ca. 50 m und einer Breite von teilweise ca. 2 m vorgefunden. Auf die verunreingte Straßenfahrbahn wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgetragen, die Fläche anschließend gereinigt und abschließend das Bindemittel wieder aufgenommen.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Annastraße teilweise voll gesperrt.

Die Einsatzstelle wurde gegen 11:45 Uhr verlassen und Einsatzende war gegen 12:15 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 5 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Einsatzort: