EINSATZ – 65/2018 – 13.06.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 65/2018 – 13.06.2018

Brand einer Gartenhütte

Am 13.06.2018 gegen 9:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe unter dem Stichwort „Vollbrand einer Garten-/Holzhütte” zu einem Grundstück in der Sofienstraße alarmiert. Aufgrund der eingegangenen Meldung erfolgte die Alarmierung über die Digitalen Meldeempfänger (Pieper) an die Einsatzkräfte und durch die Sirenen im Gemeindegebiet.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte durch die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Aufgrund der gemeldeten Lage rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge aus. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde von der Feuerwehr der Brand einer größeren Gartenhütte zwischen 2 Wohnhäusern vorgefunden.

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging sofort mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Brand war schnell unter Kontrolle.

Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Übergreifen auf die Nachbargebäude verhindert werden.

Die Einsatzstelle wurde gegen 10:30 Uhr verlassen und Einsatzende war gegen 10:50 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 11 Einsatzkräften und die Polizei. Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzort:

Sofienstraße, Augustdorf

Einsatzbericht der Polizei Lippe vom 14.06.2018: