EINSATZ – 73/2018 – 01.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 73/2018 – 01.07.2018

Kleinerer Flächenbrand

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 01.07.2018 gegen 0:54 Uhr durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe unter dem Einsatzstichwort „Feuer 1 – Flächenbrand“ auf das Gelände einer Sandgrube in der Nähe des Kohlenwegs alarmiert. Zuvor wurde von einem Autofahrer ein Feuerschein in einem Waldgebiet wahrgenommen und dieser informierte die Leitstelle. Durch den Meldenden konnte die genaue Position aber nicht bestimmt werden.

Aufgrund des nicht genau bekannten Einsatzortes rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge zu unterschiedlichen Abschnitten aus. Der Brand wurde dann auf dem Grundstück einer Sandgrube im Kohlenweg lokalisiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde ein Flächenbrand von ca. 50 qm vorgefunden. Unter Vornahme des Schnellangriff-Rohres des ersten Löschfahrzeuges wurde der Brand zügig abgelöscht und eine Brandausbreitung verhindert.

Einsatzende war gegen 1:45 Uhr.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 21 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Aussagen treffen.

Einsatzort: