EINSATZ – 82/2018 – 21.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 82/2018 – 21.07.2018

Gemeldeter Flächenbrand

Am 21.07.2018 gegen 20:33 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf zu einer Rauchentwicklung im Bereich des Furlbachtales. Zuvor wurde der Leitstelle von einem Autofahrer eine Rauchentwicklung aus dem dortigen Waldgebiet (Waldgebiet zwischen dem Mühlenweg und Ludwig-Altenbernd-Weg) gemeldet.

Aufgrund des nicht genau bekannten Einsatzortes rückten unverzüglich mehrere Löschfahrzeuge zu unterschiedlichen Abschnitten aus. Nach dem Eintreffen und ausgiebiger Erkundung des Einsatzgebietes durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf war ersichtlich, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr Augustdorf erforderlich waren.

Einsatzende war gegen 21:50 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 13 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Gemeldeter Einsatzort:

Pressebericht: