EINSATZ – 86/2018 – 24.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 86/2018 – 24.07.2018

Kleiner Flächenbrand im Bereich Kiefernbruch

Erneut alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf am 24.07.2018. Gegen 22:13 Uhr wurden die Einsätzekräfte mit dem Einsatzstichwort „Feuer 1 – kleiner Flächenbrand“ zu einem Einsatz gerufen. Von einer Joggerin wurde ein kleinerer Flächenbrand in dem Waldgebiet am Kiefernbruch vorgefunden.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde in dem besagten Waldgebiet der Brand einer Wald- und Wiesenfläche in der Größe von ca. 10 qm vorgefunden. Unter Vornahme eines C-Rohres des anwesenden Löschfahrzeuges wurde der Brand zügig bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 22:55 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 2 Fahrzeuge mit 5 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzbild:

Einsatzort: