EINSATZ – 89/2018 – 27.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 89/2018 – 27.07.2018

Erneute Alarmierung zu einem Flächenbrand am Schlehenweg

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 27.07.2018 gegen 11:25 Uhr durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe erneut zu einem Flächenbrand in ein Waldgebiet am Schlehenweg alarmiert. Eine aufmerksame Anwohnerin hatte erneut eine Rauchentwicklung in einem Waldstück entdeckt und informierte die Leitstelle Lippe.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde in dem besagten Waldgebiet der Brand einer Wiesenfläche in der Größe von ca. 2 m x 2 m (Bodenfeuer) vorgefunden. Der Brand befand sich in direkter Nähe zum vorherigen Brandort (siehe Einsatz 88). Unter Vornahme eines C-Rohres des anwesenden Löschfahrzeuges wurde der Brand zügig bekämpft und eine Brandausbreitung verhindert.

Einsatzende war gegen 12:35 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 5 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzort: