EINSATZ – 90/2018 – 28.07.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 90/2018 – 28.07.2018

Kleiner Flächenbrand am Schlehenweg

Am 28.07.2018 wurden die Einsätzkräfte der Feuerwehr Augustdorf durch die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe  mit dem Einsatzstichwort “Feuer 1 – Flächenbrand klein“ zu einem Einsatz alarmiert. Von Anwohnern wurde erneut ein kleiner Flächenbrand in einem Waldgebiet am Schlehenweg vorgefunden.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle wurde in dem besagten Waldgebiet der Brand einer Wiesenfläche in der Größe von ca. 5 qm vorgefunden. Der Brand wurde aber von Anwohnern bereits fast vollständig abgelöscht. Unter Vornahme eines C-Rohres wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ferner wurden abschließend auch die vorher betroffenen Flächen (siehe Einsätze 88+89) nochmals bewässert.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:41 Uhr.

Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 13 Einsatzkräften und die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzort: