Sirenenprobe am Mittwoch, 1. August! | Feuerwehr Augustdorf

Sirenenprobe am Mittwoch, 1. August!

Der Bevölkerungsschutz im Kreis Lippe informiert:

Der Probealarm wird um 10 Uhr mit einem Dauerton beginnen. Bei einer Großschadenslage bedeutet dieser: Entwarnung. Um 10.05 Uhr folgt eine Minute lang ein auf- und abschwellender Heulton. Im Ernstfall wäre das ein wichtiges Warnsignal für die Bevölkerung. Um 10.10 Uhr folgt erneut ein Dauerton von einer Minute, der Entwarnung signalisiert. Parallel dazu erfolgt eine Probealarmierung über das Warnsystem „Katwarn“.

Übrigens: Ab September schließt sich der Kreis Lippe dem Warnerlass NRW an. Die Probealarmierungen finden dann in einem anderen Rhythmus statt. Natürlich wird darüber noch einmal informiert!

Weitere Infos dazu gibt es auch unter www.lippeschutz.de/warnungen oder www.kreis-lippe.de/aktuell.