EINSATZ – 93/2018 – 05.08.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 93/2018 – 05.08.2018

Meldung über einen ausgelösten Heimrauchmelder

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf wurden am 05.08.2018 gegen 15:37 Uhr von der Feuerschutz- und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Einsatzstichwort “Ausgelöster Heimrauchmelder” zu einem Wohnhaus in der Pivitsheider Straße alarmiert. Zuvor hatte eine Spaziergängerin einen piependen Rauchmelder aus dem Wohngebäude wahrgenommen und informierte die Leitstelle Lippe.

Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, verschafften sich die Einsatzkräfte mittels eines beim Nachbarn hinterlegten Zweitschlüssels Zugang zu der Wohnung. Ein Einsatztrupp ging in den betroffenen Wohnungsabschnitt vor, erkundete die Wohnung nach Personen und dem Auslösegrund. Eine Person wurde nicht vorgefunden. Anschließend wurde der ausgelöste Melder abgestellt. Der Grund für die Auslösung war nicht ersichtlich.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 16:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf 3 Fahrzeuge mit 13 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.