banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 100/2018 – 28.08.2018

Maschinenbrand in einem Industriebetrieb

Kurzbericht:

– Alarmierung gegen 11:15 Uhr

– Meldung: Feuer – Brand einer Maschine in einer Produktionshalle – Verletzte Mitarbeiter

– Erkundung: starke Rauchentwicklung in einer Produktionshalle durch den Brand an einer Maschine; Löschmaßnahmen bereits durch Mitarbeiter eingeleitet

– Maßnahmen der Feuerwehr: Nachlöscharbeiten durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz; Belüftung der Halle; Abschließend wurde die Halle mittels eines Mehrgasmessgerätes freigemessen

– 2 Verletzte Mitarbeiter; Versorgung durch anwesenden Rettungsdienst

– Einsatzende gegen 13:00 Uhr

Von der Feuerwehr Augustdorf war ein Fahrzeug mit 5 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und die Polizei im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf verblieben als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Über die Schadenhöhe und Entstehung des Brandes kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Einsatzbericht und -bilder folgen.

 

Ungefährer Einsatzort: