Einsatzfrequenz: Hoch! | Feuerwehr Augustdorf

Einsatzfrequenz: Hoch!

100. Einsätze in knapp 8 Monaten abgearbeitet

Die Freiwillige Feuerwehr Augustdorf möchte heute einmal auf die arbeitsreichen und rekordverdächtigen Monate zurückblicken.

Ob bei Technische Hilfeleistungen, Personen in Notlagen, Brandsicherheitswachen, zuletzt zahlreichen Bränden und vieles Weitere – die Augustdorfer Feuerwehr wurde gefordert.

Noch nie waren in nur 8 Monaten so viele Einsätze zu bewältigen. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurden bereits zu insgesamt 100 Einsätzen alarmiert. Dies ist aber kein Grund zum feiern.

Dieses Einsatzaufkommen ist nach den vorliegenden Aufzeichnungen das Rekordjahr der letzten Jahrzehnte. Und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende.

Auch in den verbleibenden Monaten, die hoffentlich ruhiger verlaufen, werden die ehrenamtlichen Einsatzkräfte weiter für Sicherheit in Augustdorf sorgen.

In eigener Sache: Der Imagefilm verdeutlicht auch noch einmal in starken Bildern, wofür die Freiwillige Feuerwehr in Augustdorf steht: Teamgeist, Kameradschaft und die Motivation, sich für die Gesellschaft einzusetzen.

Wir können deine Unterstützung gut gebrauchen! Worauf wartest du? Mehr Infos auf unserer Website und unter www.freiwillige-feuerwehr.nrw!