banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 101/2018 – 29.08.2018

Technische Hilfeleistung – Katze auf Baum

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 29.08.2018 gegen 9:34 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Einsatzstichwort “Tierrettung: Katze auf Baum” zu einem Gelände an dem Hermann-Löns-Weg alarmiertZuvor wurde die hilflose Katze auf dem Baum durch die Besitzerin der Feuerwehrschutz- und Rettungsleitstelle Lippe gemeldet. Die jüngere Katze hätte sich lt. der Anruferin seit gestern Abend in der Notsituation befunden. Daraufhin informierte die Leitstelle die Feuerwehr Augustdorf.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und Erkundung war festzustellen, dass der Feuerwehr Augustdorf sich keine andere Möglichkeit bot, als die Hubarbeitsbühne in Stellung zu bringen und das hilfslose Tier aus der Notlage auf ca. 7 Metern zu befreien. Die Katze konnte unverletzt und sicher auf den Boden zurückkehren.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 10:15 Uhr.

Im Einsatz waren 2 Fahrzeuge der Feuerwehr Augustdorf mit 5 Einsatzkräften.

 

Ungefährer Einsatzort: