banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

Herbstkirmes – Das Dorffest am Inselweg

Auch dieses Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr zahlreich bei der 174. Augustdorfer Herbstkirmes vom Freitag, 12.10.2018 bis Sonntag, 14.10.2018 vertreten sein.

Der Beginn wird für die Jugendfeuerwehr und der Einsatzabteilung der Freitagabend sein. Zusammen wird der Laternenumzug vom Rathausplatz bis zum Festplatz mit Fackeln begleitet.

Am nachfolgenden Tag treten dieses Jahr gleich zwei Fußballgruppen der Einsatzabteilung beim Hallenfußballturnier „Fair-Play-Cup“ in der Witex Halle an.

Am Sonntag wird einmal mehr der traditionelle Holzschuhtanz durchgeführt. Auch dieses Jahr wird die Freiwillige Feuerwehr mit einer eigenen Tanzgruppe vertreten sein. Während der Veranstaltung stellt die Feuerwehr eine Brandsicherheitswache.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und auf eine tolle Atmosphäre während der Veranstaltungen.

 

Programm 2018:

Schwerpunktmäßig findet die Augustdorfer Herbstkirmes rund um die Witex Halle am Inselweg statt, die von der Initiative Holzschuhtanz und der Gemeinde Augustdorf organisiert wird. Zu den Programmpunkten gehören neben den Fahrgeschäften auch der Laternenumzug, eine kulinarische Reise, ein Kindernachmittag, ein Fußballturnier, eine Partynacht und der traditionelle Holzschuhtanz.

 FREITAG 12.10.

19.00 Uhr – Luftballonstart am Rathaus
19.15 Uhr – Laternenumzug vom Rathaus zum Festplatz
– anschließend Kirmestrubel

20:00 Uhr – Handballspiel des Teams HandbALL in der Witex Halle

 SAMSTAG 13.10.

9.00 Uhr – kulinarische Reise mit musikalischer Untermalung vor dem Foyer der Witex Halle 10.00 Uhr – Hallenfußballturnier in der Witex Halle
19.30 Uhr – Partynacht mit der Party-Band „Graffiti“ mit Sängerin Bianca Shomburg in der Festhalle

 SONNTAG 14.10.

11.00 Uhr – Ökumenischer Gottesdienst
13.30 Uhr – Holzschuhtanz / Highlight: Helene-Fischer-Double Caro
14.30 Uhr – 17.00 Uhr Kindernachmittag in der Witex-Halle (Foyer)