EINSATZ – 112/2018 – 23.10.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 112/2018 – 23.10.2018

Ölschaden nach Verkehrsunfall

Am 23.10.2018 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 13:40 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort „Ölschaden nach VU“ in die Straße Am Ehberg alarmiert. Zuvor hatten zwei PKW durch einen Verkehrsunfall Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahn verteilt. Auf Anforderung der Polizei wurde die Feuerwehr Augustdorf zu deren Beseitigung gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurden von den eingesetzten Einsatzkräften ca. 15qm Betriebsmittel auf der Straßenfahrbahndecke vorgefunden. Auf die verunreinigte Fahrbahn wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgetragen, die Fläche wurde gereinigt und das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 15:31 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge und die Polizei.