EINSATZ – 114/2018 – 14.11.2018 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 114/2018 – 14.11.2018

Technische Hilfeleistung – Unterstützung bei Fahrzeugbergung

Die Feuerwehr Augustdorf wurde am 14.11.2018 gegen 01:56 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in den Imkerweg alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung wurde von den Einsatzkräften ein verunfallter PKW (BMW) vorgefunden. Dieser ist von der Straße abgekommen und hat sich in einem Baum verkeilt. Die Insassen des PKW´s waren beim Eintreffen bereits durch den Rettungsdienst in umliegende Kliniken transportiert worden.

Da der PKW durch den anwesenden Abschleppdienst alleine nicht geborgen werden konnte, wurde die Feuerwehr Augustdorf hinzugezogen. Mittels hydraulischem Rettungsspreizer konnte die Verkeilung gelöst werden. Anschließend konnte das Fahrzeug durch den Abschleppdienst verladen und abtransportiert werden.

Nach dem Abtransport war der Einsatz abgeschlossen und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 02:35 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge mit 12 Einsatzkräften, die Polizei, sowie ein privates Abschleppunternehmen.

Über die Schadenshöhe und den Unfallhergang kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Link: Polizeibericht