Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr am 12.01.2019 | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr am 12.01.2019

Wie bereits in den vergangenen Jahren, werden auch im Jahr 2019 die ausgedienten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr Augustdorf gegen eine „kleine Spende“ eingesammelt. Die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf ist am Samstag, den 12. Januar 2019 ab 09:00 Uhr unterwegs, um die Bäume entgegenzunehmen. Die Bäume werden von den Mädchen und Jungen auf Traktoren mit Anhängern verladen und anschließend zum Häckseln gebracht. Dabei werden sie von den Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung unterstützt.

Infos für die Augustdorfer Bürgerinnen und Bürger:

• Die Christbäume sollten eine handelsübliche Größe haben, ohne Baumschmuck versehen, gut sichtbar und abholbereit morgens an der Straße stehen.
  • Wie in den Vorjahren gibt es im Gemeindegebiet keine Sammelplätze mehr.
  • Wenn möglich, überreichen Sie die Spenden den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr persönlich. Gelder u.ä. sind schon häufiger von Unbekannten vorab von den Bäumen entfernt worden.
  • Spenden können selbstverständlich auch an die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung überreicht oder auch überwiesen werden. Die Bankverbindung für die Spendenüberweisung lautet: Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. – IBAN: DE22476501300046900700; BIC: WELADE3XXX, Sparkasse Paderborn-Detmold.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Jugendfeuerwehr und diese Aktion unterstützen würden! Alle Spenden kommen der Nachwuchsorganisation und somit der Jugendarbeit zugute. Somit profitieren von dieser Aktion sowohl die Bürgerinnen und Bürger, als auch die Jugendfeuerwehr.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter Presse@feuerwehr-augustdorf.de zur Verfügung.

Bei dieser Aktion handelt es sich nicht um eine Leistung der Gemeinde Augustdorf.

Der Termin und die Mitteilung darf bzw. soll gerne weiterverbreitet werden.