Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr – Vielen Dank für Ihre Unterstützung! | Feuerwehr Augustdorf

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich herzlich für Ihre Unterstützung bei der Weihnachtsbaumsammelaktion

In guter Tradition trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie viele aktive Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf am Samstagmorgen, um eine ganz besondere Serviceleistung für die Einwohner der Gemeinde Augustdorf anbieten zu können: Die Weihnachtsbaumsammelaktion.

Nach Aufteilung der Sammelbezirke machten sich sechs Gruppen mit einem LKw, fünf Traktoren und ihren Anhängern auf den Weg. Die Jugendlichen und ihre Helfer fuhren von Haus zu Haus und sammelten gegen eine kleine Spende zahlreiche Bäume ein. Schnell wurden die Bäume auf den Anhängern mehr und mehr, so dass sie zum Abladen ihrer nadeligen Fracht zum Sammelplatz fahren mussten. Auf dem Sammelplatz angekommen, gab es zur Stärkung belegte Brötchen, Süßigkeiten und Heißgetränke.

Gegen 13:00 Uhr kam auch die letzte Gruppe zurück und die Weihnachtsbaumsammelaktion konnte erfolgreich beendet werden. Zum Abschluss erhielten die eifrigen Helfer noch ein deftiges Mittagessen.

Alle gesammelten Spenden sind für die Jugendarbeit der Feuerwehr Augustdorf bestimmt. Für Ihre Spende bedankt sich die Jugendfeuerwehr recht herzlich!

Die Fahrzeuge wurden für die Sammelaktion von verschiedenen Privatleuten und der Firma STB GmbH zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle gilt unser ausdrücklicher Dank für die materielle Unterstützung, sowie allen weiteren Helfern.