EINSATZ – 17/2019 – 07.04.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 17/2019 – 07.04.2019

Am 07.04.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 17:22 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Verkehrsunfall – Person eingeklemmt” in die Gfm.-Rommel-Straße alamiert. Hier hatte sich auf der Kreuzung Am Alten Forsthaus/ Hermannstraße ein Verkehrsunfall mit zwei PKW ereignet.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und erster Erkundung war ersichtlich, dass in den Farzeugen keine Personen eingeklemmt waren, eine technische Rettung musste daher nicht durchgeführt werden. Die betroffenen Personen wurden bereits durch den anwesenden Notarzt betreut.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und stellte den Brandschutz sicher. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich. Die Insassen wurden in ein nahegelegenes Klinikum verbracht und die beiden PKW später durch ein privates Abschleppunternehmen abtransportiert.

Die Straßenkreuzung war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 18:20 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 10, HLF 20) mit 14 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt, die Polizei und die Feldjäger.

Zur Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.