Osterfeuer am 20. April 2019 – Das Osterfeuer für die ganze Familie | Feuerwehr Augustdorf

Osterfeuer am 20. April 2019 – Das Osterfeuer für die ganze Familie

Am Ostersamstag, den 20. April 2019 ist es wieder soweit: In guter Tradition wird zum 41. Mal das große Osterfeuer auf dem Schlingsbruch abgebrannt. Drum herum sorgt der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. wieder für ein buntes Programm für Groß und Klein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Programmübersicht:

Die Veranstaltung beginnt am Ostersamstag, 20. April 2019, ab 18:00 Uhr auf dem Sport-und Freizeitgelände „Schlingsbruch“ an der Haustenbecker Straße.
Um das leibliche Wohl der Gäste werden sich die Mitglieder des Fördervereins gerne mit einer reichhaltigen Verpflegung an mehreren Verpflegungsständen, u.a. auch Heißgetränken zum Aufwärmen, kümmern.

Natürlich wird es für die Kinder und Jugendlichen auch wieder die Möglichkeit geben, Stockbrot über dem offenen Feuer zu backen. Für Spiel, Spaß und Spannung sorgen neben Hüpfburgen auch weitere Überraschungen.
Für die „Großen“ gibt es wieder die beliebte Longdrinkbar. Ab 21:00 Uhr warten hier viele Specials. Ein bekannter DJ sorgt für Stimmung und lädt zum Feiern und Mittanzen ein.

Fackelumzug:

Ab 19:15 Uhr wird es dann für alle Kinder und Jugendlichen spannend – die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr möchten das Osterfeuer gemeinsam mit ihnen entzünden. Die Fackeln werden um 19:15 Uhr am Sportplatz auf dem Sport- und Freizeitgelände ausgegeben und anschließend entzündet. Danach setzt sich der Fackelzug in Richtung Osterfeuer in Bewegung, um es in gemeinsamer Runde zu entfachen.

Bitte beachten Sie die aufgestellten Sicherheitshinweise zum Umzug. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass die Anzahl an Fackeln aus Sicherheitsgründen begrenzt ist.

Anfahrt:

Sport- und Freizeitgelände „Schlingsbruch“, Haustenbecker Straße (Höhe Hausnummer 32), 32832 Augustdorf.

Parken:

Es befinden sich Parkplätze direkt am Veranstaltungsgelände. Ferner finden Sie weitere öffentliche Parkplätze u.a. im Birkenweg. Bitte parken Sie nicht direkt an der Haustenbecker Straße.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Abend für einen guten Zweck und wünschen Ihnen frohe Ostern.