EINSATZ – 18/2019 – 15.04.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 18/2019 – 15.04.2019

Kleiner Flächenbrand

Am 15.04.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 19:39 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Flächenbrand klein” auf das Sport- und Freizeitgelände Schlingsbruch alamiert. Ein aufmerksamer Spaziergänger hatte hier einen kleineren Brand entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von den eingesetzten Einsatzkräften ein kleinerer Haufen brennendes Holz vorgefunden. Der Brand konnte mit der Schnellangriffseinrichtung des ersteintreffenden HLFs rasch gelöscht werden. Anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 20:05 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 12 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.