Osterfeuer wieder ein voller Erfolg – Vielen Dank für Ihre Unterstützung | Feuerwehr Augustdorf

Osterfeuer wieder ein voller Erfolg – Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Bei bestem, bereits sommerlichem Wetter waren am Ostersamstag wieder mehrere hundert Besucher der Einladung des Fördervereins für die Feuerwehr Augustdorf e.V. auf den Schlingsbruch gefolgt, um dort das Abbrennen des großen traditionellen Osterfeuers mitzuerleben. Neben dem österlichen Feuer wurde wieder ein buntes Programm für die ganze Familie geboten: Während die „Kleinen“ auf der Hüpfburg toben und Stockbrot über dem offenen Feuer backen konnten, trafen sich die „Großen“ bei einem kühlen Getränk und netten Gesprächen. Das Event ist jedes Jahr wieder ein Treffpunkt für Freunde, Familien und alte Bekannte. Bei dem guten Wetter herrschte auch an den Grillständen großer Andrang, sodass die Mitglieder des Fördervereins alle Hände voll zu tun hatten und der Grill niemals leer war. Eine DJane sorgte auf der Tanzfläche neben der Longdrinkbar für Stimmung und gute Laune. Neben dem großen Feuer verliehen ein farbenfroh beleuchteter Waldrand und zahlreiche Schwedenfeuer auf dem gesamten Gelände der Veranstaltung eine gemütliche Atmosphäre.

Ein Highlight war das gemeinsame Entzünden des Osterfeuers: Zahlreiche Kinder und Jugendliche versammelten sich zum Fackelumzug, um das Feuer gemeinsam mit der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr mit über 80 Fackeln zu entzünden.

Bereits den ganzen Morgen und Vormittag über hatten die Kräfte der Feuerwehr das Brennmaterial meterhoch aufgeschichtet, die Stände aufgebaut und den Platz für das Event hergerichtet. Umso größer war die Freude über den großen Andrang.

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf möchte sich an dieser Stelle sehr herzlich bei allen Besuchern für den schönen Abend bedanken!

Auch danken wir allen Unterstützern und beteiligten Unternehmen, ohne die diese Veranstaltung nicht mit diesem Erfolg durchzuführen wäre.

Wie freuen uns bereits auf das Osterfeuer 2020.

Lob, Anregungen und Verbesserungsvorschläge nimmt die Feuerwehr gerne per Email über presse@feuerwehr-augustdorf.de entgegen.

Hier finden Sie eine große Bilderstrecke der Veranstaltung: Augustdorfer Nachrichten

Außerdem war das Team von Stadtjournal TV zu Besuch:

Viedoquelle: Stadtjournal TV auf Facebook