EINSATZ – 33/2019 – 14.06.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 33/2019 – 14.06.2019

Waldbrand an mehreren Stellen

Am 14.06.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 19:10 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Waldbrand” in das Waldgebiet zwischen Imkerweg und Nord-West-Ring alarmiert. Hier hatten Spaziergänger einen Kleinbrand entdeckt und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung des betroffenen Waldgebietes konnten von den eingesetzten Einsatzkräften an insgesamt sechs Stellen Kleinbrände auf dem Waldboden festgestellt werden. Das Feuer wurde zunächst mithilfe von Feuerpatschen parallel an den einzelnen Brandstellen eingedämmt. Anschließend wurden die Flächen mit Wasser des Tanklöschfahrzeuges (TLF 2000) vollständig abgelöscht und der Waldboden auf Glutnester kontrolliert.

Einsatzende war gegen 22:22 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (TLF 2000, SW 2000, MTF) mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.