banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 34/2019 – 15.06.2019

Erneut kleinerer Flächenbrand im Wald

Einsatzbericht:

Am 15.06.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:36 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “brennt Baum und ca. 5 qm Boden” in den Dachsweg alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Brandstelle von ca. 5 qm bestätigt werden. Das Unterholz wurde abgelöscht und die Brandstelle auf Glutnester kontrolliert.

Da sich die Brandstelle in dem gleichen Bereich wie tags zuvor (EINSATZ – 33/2019 – 14.06.2019) befand, wurde das betroffene Gebiet ebenfalls noch einmal kontrolliert.

Einsatzende war gegen 16:40 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, TLF 2000) mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.