EINSATZ – 37/2019 – 18.06.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 37/2019 – 18.06.2019

Gemeldeter Heckenbrand

Am 18.06.2019 gegen 14:06 Uhr alarmierte die Feuerschutz- und Rettungsleitstelle Lippe die Feuerwehr Augustdorf unter dem Einsatzstichwort „Feuer 2 – Heckenbrand“ zu einem Grundstück am Siedlerweg.

Nach dem Eintreffen und Erkundung der Einsatzstelle durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Augustdorf war ersichtlich, das die zur Hilfe geeilten Mitarbeiter des Rathauses den Brand bereits mit mehreren Feuerlöschern abgelöscht hatten. Die Feuerwehr hat mit dem Schnellangriff vom HLF20 nachgelöscht, damit konnten auch die verbliebenen Glutnester gelöscht werden.

Anschließend rückte die Feuerwehr Augustdorf wieder ein.

Einsatzende war gegen 15:05 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf ein Fahrzeug (HLF 20) mit sieben Einsatzkräften, weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.

Hinweis in eigener Sache: Das ist schon der zweite Heckenbrand innerhalb weniger Wochen. Am 23.05.2019 wurden wir ganz in der Nähe zu einem Grundstück an der Annastraße gerufen. Lebensbäume sind sehr trocken und fangen sehr schnell Feuer, oft reicht ein kleiner Funke und die Hecke fängt sofort Feuer.

Facebookbericht Gemeinde Augustdorf: