EINSATZ – 43/2019 – 05.07.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 43/2019 – 05.07.2019

Ölspur

Am 05.07.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:20 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – Ölspur” auf die Waldstraße alarmiert. Hier hatte ein PKW auf Höhe der Panzerbrücke Betriebsstoffe verloren, zu deren Beseitigung die Feuerwehr gerufen wurde.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung der Straßenfahrbahn durch Motoröl vorgefunden werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemiekalienbindemittel aufgebracht, eingearbeitet und anschließend wieder aufgenommen.

Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert und die Straße für den fließenden Verkehr wieder freigegeben.

Einsatzende war gegen 16:54 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, MTF) mit 6 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Auf der Waldstraße kam es für die Dauer des Einsatzes zu leichten Verkehrsbehinderungen.