banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 49/2019 – 24.07.2019

Kleinerer Flächenbrand im Wald

Einsatzbericht:

Am 24.07.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 21:45 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Waldbrand” in Richtung Waldstraße alarmiert. Anwohner aus dem Dorf hatten aus dieser Richtung eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte im Stapel brannte eine Wald- und Wiesenfläche von ca 15 x5 m. Das Feuer wurde mithilfe zwei D- Rohren vom TLF zunächst eingedämmt und anschließend abgelöscht. Die Brandstelle und das Umfeld wurden ausgiebig gewässert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein und bereitete die Fahrzeuge nach.

Einsatzende war gegen 23:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf fünf Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, TLF 2000, KAT SW 2000, MTF) mit 15 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.