banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 52/2019 – 02.08.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 52/2019 – 02.08.2019

Flächenbrand klein

Einsatzbericht:

Am 02.08.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 07:31 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Flächenbrand klein” alarmiert. Anwohner aus dem Dorf hatten aus Richtung Nord-West-Ring Rauchentwicklung wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte in dem Waldgebiet, brannte ein Baum und ca 1 qm² Fläche um den Baum. Das Feuer wurde mithilfe der Schnellangriffseinrichtung vom HLF20 zunächst eingedämmt und anschließend abgelöscht. Die Brandstelle und das Umfeld wurden ausgiebig gewässert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein und bereitete das Fahrzeug wieder nach.

Einsatzende war gegen 08:10 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf ein Fahrzeug (HLF 20) mit sieben Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.