EINSATZ – 59/2019 – 27.08.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 59/2019 – 27.08.2019

Technische Hilfe nach Verkehrsunfall

Am 27.08.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 09:26 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe in die Haustenbecker Straße alarmiert. Die Polizei hat uns angefordert um die verkeilten PKW nach einem Auffahrunfall zu trennen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurden die beiden Fahrzeuge mit dem Abschleppdienst und dem TLF auseinandergezogen. Hier entstehen große Kräfte und Teile von den Fahrzeugen oder Schlingen können reißen und umher Fliegen. Zur Sicherheit wurde für diesen kurzen Moment die Haustenbecker Straße gesperrt.

Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Die Wehr rückte wieder ein, Einsatzende war gegen 09:58 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf war ein Fahrzeug (TLF) mit 3 Einsatzkräften und weitere 5 Einsatzkräfte sind aufgrund der Nähe zu Fuß hinzugekommen.