EINSATZ – 63/2019 – 04.09.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 63/2019 – 04.09.2019

Gemeldete Ölschaden nach Verkehrsunfall(VU)

Am 04.09.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 17:58 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölschaden – nach VU” zur Waldstraße alarmiert. Hier sollte sich eine ca. 10 bis 15m² Ölspur befinden. Angefahren wurde der Einsatzort ohne Sondersignal.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften eine Verunreinigung der Straßenfahrbahn durch Betriebsstoffe festgestellt werden. Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemiekalienbindemittel aufgebracht, eingearbeitet und anschließend wieder aufgenommen. Die Polizei gab die Fahrspur im Anschluss wieder frei.

Die Wehr rückte wieder ein und bereitete die Fahrzeuge nach. Einsatzende war gegen 19:17 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 und MTF mit 9 Einsatzkräften, sowie die Polizei.