EINSATZ – 68/2019 – 28.09.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 68/2019 – 28.09.2019

Nottüröffnung für den Rettungsdienst

Am 28.09.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 02:52 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Person hinter Tür” zu einem Wohnhaus im Kirchweg alarmiert. Hier mussten die Einsatzkräfte dem anwesenden Rettungsdienst Zugang zu einer Wohnung verschaffen, in der eine Person rettungsdienstliche Hilfe benötigte.

Die Einsatzkräfte konnten die Wohnung öffnen, anschließend übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der Person. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende für die Feuerwehr war gegen 03:23 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 8 Einsatzkräften, der Rettungsdienst des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und einem Notarzt, sowie die Polzei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.