banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 72/2019 – 26.10.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 72/2019 – 26.10.2019

Vermutete hilflose Person in Wohnung

Einsatzbericht:

Am 26.10.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 08:13 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Person hinter Tür” zu einem Wohnhaus in den Kohlenweg alarmiert. Hier war zuvor der Hausnotruf einer Person aktiviert worden. Als der Betreiber jedoch keinen Kontakt zu der betroffenen Person hergestellen konnte, wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert.

Nach dem Eintreffen vor Ort stelle sich heraus, dass keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich waren.

Die Wehr rückte wieder ein, Einsatzende war gegen 08:56 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 6 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und einem Notarzt.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.