EINSATZ – 79/2019 – 08.12.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 79/2019 – 08.12.2019

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Am 08.12.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 02:40 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Auslaufende Betriebsstoffe nach VU” in die Pivitsheider Straße alarmiert.

Hier hatte sich zuvor ein Verkehrsunfall (VU) zwischen einem geparkten PKW und einem Motorroller ereignet. Durch den Unfall waren die Betriebsstoffe des Rollers ausgetreten, zu deren Beseitigung wurde die Feuerwehr Augustdorf gerufen.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde von den eingesetzten Einsatzkräften eine kleinere, punktuelle Verunreinigung durch Motoröl vorgefunden. Es wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Weitere Maßnahmen waren seitens der Feuerwehr nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 03:19 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 7 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst des Bevölkerungsschutzes Kreis Lippe und die Polizei.

Zu Unfallhergang und Unfallursache, sowie zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr Augustdorf keine Angaben machen.

Link: Pressebericht der Polizei