EINSATZ – 80/2019 – 09.12.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 80/2019 – 09.12.2019

Unklare Rauchentwicklung in Supermarkt

Am 09.12.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:14 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort „unklare Rauchentwicklung“ zu einem Supermarkt in der Stukenbrocker Straße alarmiert. In dem betroffenen Markt hatte zuvor die Brandmeldeanlage ausgelöst, daraufhin wurde die Feuerwehr Augustdorf gerufen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Markt bereits durch das anwesende Personal vollständig geräumt worden. Da zunächst kein Rauch oder Qualm erkennbar war, wurde eine umfassende Erkundung der Innenräume eingeleitet. Die Ladenfläche, sowie Lager- und Aufenthaltsräume wurden ausgiebig kontrolliert, eine Rauchentwicklung konnte jedoch nicht festgestellt werden.

Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren daher nicht erforderlich. Die Anlage wurde zurückgesetzt und das Objekt an den Betreiber übergeben.

Einsatzende war gegen 12:05 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, HAB 1) mit 8 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.