EINSATZ – 83/2019 – 31.12.2019 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 83/2019 – 31.12.2019

Kleinere Ölspur

Am 31.12.2019 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 13:25 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” in die Rosenstraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte hier von den eingesetzten Einsatzkräften eine ca. 10m lange Verunreinigung durch Öl im öffentlichen Verkehrsraum festgestellt werden. Die Ölspur setzte sich weiterhin noch auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters fort. Auf die Verunreinigung in der Rosenstraße wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen. Die Verunreinigung auf dem Parkplatz wurde vom Eigentümer eigenständig entfernt. Abschließend wurde die Einsatzstelle von der Polizei kontrolliert.

Einsatzende für die Feuerwehr Augustdorf war gegen 13:51 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, GW-L 1) mit 12 Einsatzkräften, sowie die Polizei.