banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

Sabine kann kommen, wir sind bereit und der erste Einsatz (04/2020) ist auch schon abgearbeitet!

Wir haben unsere Einsatzzentrale besetzt und unsere Einsatzkräfte halten sich in der Halle bereit. Wir stellen uns auf einen stürmischen Abend und eine einsatzreiche Nacht ein.

Der erste Einsatz 04/2020

Die Feuerwehr Augustdorf wurde gegen 14:40 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zu einer umgestürzten Birke in der Lopshorner Allee auf Höhe Mordkuhle alarmiert. Die Birke ist von der einen Seite der Straße auf die gegenüberliegende Seite in einen Baum gestürzt und hat sich dort verkeilt. Die Einsatzkräfte haben mit der Seilwinde den Baum Zufall gebracht, anschließend zerteilt und die Straße geräumt. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich. 

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF) mit 12 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.