Osterfeuer 2020 am 11.04.2020 abgesagt | Feuerwehr Augustdorf

Osterfeuer 2020 am 11.04.2020 abgesagt

Liebe Augustdorferinnen und Augustdorfer,

liebe Freunde und Bekannte des Ortes,

Gesundheit geht vor! Aufgrund der dynamischen Entwicklungen rund um das Coronavirus muss nun auch der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. das traditionelle Osterfeuer am Ostersamstagabend, 11.04.2020 absagen.

Laut Erlass des Landesministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales in NRW vom 10. März 2020 sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern generell abgesagt werden. Auch Veranstaltungen auch mit weniger als 1.000 Teilnehmern sollen abgesagt werden, wenn diese nicht notwendig sind.

Der Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V. und die Wehrführung der Feuerwehr Augustdorf haben sich aufgrund dessen, vor allem aber aufgrund der Minimierung eines Ansteckungsrisikos der Gäste, für eine Absage des Osterfeuers entschieden.

Der Förderverein bedauert diese Entscheidung, die allgemeine Gesundheit der Bevölkerung hat aber natürlich in jedem Falle Vorrang. Als Organisation zum Schutz der Bevölkerung sieht sich die Feuerwehr hier noch einmal besonders in der Verantwortung. In dieser besonderen Zeit gilt es, besonnen und vorausschauend zu agieren.