EINSATZ – 18/2020 – 05.05.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 18/2020 – 05.05.2020

Auslösung einer Brandmeldeanlage

Am 05.05.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:21 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “BMA ausgelöst” zu einem Betrieb in den Nord-West-Ring alarmiert. Grund für die Alarmierung war die Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage (BMA) des Betriebes.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und einer Erkundung des betroffenen Bereiches konnte der Auslösegrund rasch ermittelt werden. Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch nicht erforderlich. Die Anlage wurde zurückgestellt und das Objekt an den Betreiber übergeben. Anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 16:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20) mit 8 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.