banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 23/2020 – 13.06.2020

Überflutete Straße nach Starkregen

Einsatzbericht:

Am 13.06.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf im Zuge eines Unwetters gegen 17:44 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Wasserschaden – Straße überflutet” in die Pivitsheider Straße alarmiert.

Die Überflutung wurde durch die Verstopfung eines Straßenabflusses hervorgerufen. Vor Ort wurde der Schacht von den eingesetzten Einsatzkräften geöffnet und die Verstopfung entfernt. Anschließend konnte das angestaute Wasser abfließen, weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Einsatzende war gegen 18:33 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 6 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.