EINSATZ – 24/2020 – 16.06.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 24/2020 – 16.06.2020

Starker Brandgeruch durch Grill

Am 16.06.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 16:31 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Unklare Rauchentwicklung – starker Brandgeruch” in die Akazienstraße alarmiert. Anwohner hatten hier einen starken Brandgeruch außerhalb des Hauses wahrgenommen und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften der strake Brandgeruch zunächst bestätigt werden. Eine Erkundung ergab, dass der Geruch von dem Grill eines Nachbarn herrührte, der mit Holzstücken betrieben wurde.

Da es sich bei dem Grill um ein Nutzfeuer auf privatem Grund und nicht um ein Schadenfeuer handelte, waren keine Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.

Die Wehr rückte wieder ein, Einsatzende war gegen 17:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf sechs Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HAB 1, HLF 10, TLF 2000, SW 2000) mit 18 Einsatzkräften.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.