EINSATZ – 25/2020 – 17.06.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 25/2020 – 17.06.2020

25_2020_Tragehilfe

Tragehilfe für den Rettungsdienst

Am 17.06.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 18:28 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Tragehilfe Rettungsdienst“ zu einem Waldstück zwischen den Bentteichen und dem Golfplatz in Stukenbrock gerufen. Hier war eine Reiterin von ihrem Pferd gestürzt und benötigte rettungsdienstliche Hilfe. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde auch die Feuerwehr Augustdorf alarmiert.

Durch Passanten konnten Rettungsdienst und Feuerwehr zu dem Unfallort in unwegsamem Gelände gelotst werden. Mit dem geländegängigen KdoW wurde das medizinische Equipment und eine Schleifkorbtrage zum Unfallort verbracht. Hierzu verfügt das Fahrzeug über eine spezielle Tragehalterung für die Schleifkorbtrage.

Nachdem die Person rettungsdienstlich versorgt wurde, unterstützte die Feuerwehr beim Transport aus dem unwegsamen Gelände zum Rettungswagen.

Einsatzende war gegen 20:00 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (KdoW, HLF 20) mit 8 Einsatzkräften, sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt.