banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 26/2020 – 27.06.2020

Rauchentwicklung, unklare Lage

Einsatzbericht:

Am 27.06.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 23:19 Uhr von der Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Rauchentwicklung unklar” alarmiert. Die Polizei hatte in der Rosenstraße eine Rauchentwicklung bemerkt und die Marktleiterin, sowie die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe verständigt.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde der Außenbereich um den Markt erkundet. Hier konnte aber lediglich ein verbrannter Geruch festgestellt werden. Nach dem Eintreffen der Marktleiterin wurde das Gebäude erkundet und eine Störung im Kühlbereich war die Ursache für die Alarmierung. 

Da es sich nicht um einen Einsatz für die Feuerwehr handelte, waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 23:53 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf vier Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HLF 10, HAB) mit 18 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.