banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 28/2020 – 14.07.2020

Kleiner Heckenbrand kann von Anwohnern selbstständig gelöscht werden

Einsatzbericht:

Am 14.07.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:36 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Kleinbrand im Freien – Heckenbrand” zu einem Grundstück in der Haustenbecker Straße alarmiert. Hier war ein Teil einer Gartenhecke in Brand geraten.

Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte von der Leitstelle jedoch über Funk mitgeteilt werden, dass die Anwohner den Brand bereits eigenständig löschen konnten.

Vor Ort wurde die betroffene Hecke noch einmal von der Feuerwehr kontrolliert, Maßnahmen waren jedoch nicht mehr erforderlich und die Wehr rückte wieder ein.

Einsatzende war gegen 11:56 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 7 Einsatzkräften.