EINSATZ – 30/2020 – 07.08.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 30/2020 – 07.08.2020

Kleinerer Flächenbrand im Industriegebiet

Am 07.08.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 23:20 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe zunächst unter dem Stichwort “Brennen Paletten neben Lagerhalle” in die Industriestraße alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Feuer im Unterholz vorgefunden werden. Anwohner hatten bereits Löschversuche mit einem Feuerlöscher unternommen, sodass das Feuer nicht auf daneben lagernde Paletten übergegriffen hatte.

Unter Vornahme der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeuges (TLF 2000) konnte der Brand durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht werden. Mittels Wärmebildkamera wurde die Umgebung, der Stapel mit Paletten und eine angrenzende Industriehalle auf weitere Brand- oder Glutnester kontrolliert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 00:26 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf fünf Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, HAB 1, HLF 10, TLF 2000) mit 20 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.