banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 39/2020 – 12.09.2020

Vermutete hilflose Person hinter Tür

Einsatzbericht:

Am 12.09.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 15:07 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Technische Hilfe – Person hinter Tür” zu einem Mehrfamilienhaus in der Mittelstraße alarmiert. Hier vermuteten Nachbarn eine hilflose Person in einer Wohnung.

An der Einsatzstelle wurde die Wohnung in Absprache mit der Polizei zerstörungsfrei durch die Feuerwehr geöffnet. Eine Person konnte nicht angetroffen werden. Daher wurde die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 15:55 Uhr.

Im Einsatz war von der Feuerwehr Augustdorf das HLF 20 mit 7 Einsatzkräften, der Bevölkerungsschutz des Kreises Lippe mit einem Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.