EINSATZ – 40/2020 – 14.09.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 40/2020 – 14.09.2020

Gemeldeter PKW Brand

Am 14.09.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 12:28 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “PKW Brand innerhalb Ortschaft” in den Zeisigpfad alarmiert. Hier sollte ein PKW aus dem Innenraum stark qualmen.

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte jedoch kein Brand oder Rauch aus dem PKW mehr festgestellt werden. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde der Brandschutz durch einen Trupp unter schwerem Atemschutz sichergestellt.

Das Fahrzeug wurde mittels Wärmebildkamera ausgiebig kontrolliert, Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren jedoch nicht erforderlich.

Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, anschließend rückte die Wehr wieder ein.

Einsatzende war gegen 13:04 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, TLF 2000) mit 10 Einsatzkräften, sowie die Polizei.

Weitere Einsatzkräfte verblieben zunächst als Reserve im Feuerwehrgerätehaus.