banner banner banner banner banner
Willkommen bei der Feuerwehr Augustdorf
EINSATZ – 44/2020 – 19.09.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 44/2020 – 19.09.2020

Kleiner Vegetationsbrand

Einsatzbericht:

Am 19.09.2020 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:34 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Feuer – Fläche/ Wald” zu einem Waldstück in den Nord-West-Ring alarmiert. Passanten hatten hier ein Feuer an einem Waldweg bemerkt und daraufhin den Notruf gewählt.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein kleiner Brand im Unterholz auf einer Fläche ca. 25qm vorgefunden werden.

Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die Umgebung wurde auf weitere Brand- oder Glutnester kontrolliert.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein, Einsatzende war gegen 12:10 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 20, TLF 2000) mit 8 Einsatzkräften.