Weihnachtsbaumsammelaktion abgesagt | Feuerwehr Augustdorf

Weihnachtsbaumsammelaktion abgesagt

Leider muss die diesjährige Weihnachtsbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr kurzfristig abgesagt werden. Stattdessen werden Sammelplätze im Gemeindegebiet eingerichtet.

Die Feuerwehrleitung und die Gemeindeverwaltung haben heute Vormittag gemeinsam entschieden, dass die Weihnachtsbaumsammelaktion in diesem Jahr nicht in der gewohnten Form durchführbar ist. Grund hierfür ist die immer noch angespannte Corona-Situation im gesamten Kreisgebiet. Bis zuletzt wurde die aktuelle Situation beobachtet und abgewartet, bevor eine gemeinsame Entscheidung getroffen wurde. Die Jugendabteilung der Feuerwehr Augustdorf folgt damit auch dem Beispiel vieler Nachbarkommunen, die ihre Weihnachtsbaumsammlungen ebenfalls abgesagt hatten.

Für die Augustdorfer Bürgerinnen und Bürger werden Sammelplätze eingerichtet, an denen die Bäume am Samstag, 09. Januar 2021 in der Zeit von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr kostenlos abgegeben werden können.

Von dort aus werden die Bäume zum Häckseln auf den Bauhof gebracht.

Sammelplätze werden an folgenden Orten eingerichtet:

• Bundeswehrparkplatz an der Pivitsheider Straße
  • Vorplatz Funkenflug
  • Ecke Grützemühle/ Luisenstraße/ Zufahrt Friedhof
  • Parkplatz Schlingsbruch
  • Spielplatz Heidestraße/ Feldstraße
  • Parkplatz WINEO-Arena
  • Mühlenweg im Randbereich von Hausnummer 14
  • Spielplatz Kiebitzweg
  • Randbereich Spielplatz Schlesier Straße
  • oder direkt auf dem Bauhof – Imkerweg 34

Bitte beachten Sie, dass an den Sammelplätzen keine Spenden entgegengenommen werden können. Die Abgabe der Weihnachtsbäume erfolgt kontaktlos. Bitte hängen Sie auch keine Geldspenden an die Weihnachtsbäume.

Auch wenn in diesem Jahr keine Bäume eingesammelt werden können, würde sich die Jugendfeuerwehr über Ihre Spende sehr freuen. Für den Fall, dass Sie die Jugendfeuerwehr unterstützen möchten, können Sie Ihre Spende einfach überweisen:

• Förderverein für die Feuerwehr Augustdorf e.V.
  • IBAN: DE22476501300046900700
  • BIC: WELADE3XXX

Wir hoffen auf Ihr Verständnis für die Absage der Weihnachtsbaumsammelaktion. Diese Maßnahme dient jedoch vor allem dem Schutz aller Augustdorfer Bürgerinnen und Bürger, sowie der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Augustdorf. Die Jugendfeuerwehr bedankt sich sehr herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Spende!