EINSATZ – 26/2021 – 27.03.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 26/2021 – 27.03.2021

Am 27.03.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 19:17 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Erkundung Ölspur” in die Pivitsheider Straße alarmiert. Hier sollte sich eine längere Ölspur auf der Straßenfahrbahn befinden, zu deren Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnten von den ersten vorausfahrenden Einsatzkräften zwei, jeweils ca. 50m lange Ölspuren im Bereich des Oberdorfes festgestellt werden. Daraufhin rückte ein weiteres Fahrzeug mit Einsatzkräften zu den beiden Einsatzstellen aus.

Auf die Verunreinigung wurde ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein. Einsatzende war gegen 21:15 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf zwei Fahrzeuge (HLF 10, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften.

Auf der Pivitsheider Straße kam es im Bereich um die Einsatzstellen durch die Abstreumaßnahmen zu leichten Verkehrsbehinderungen.