EINSATZ – 27/2021 – 28.03.2020 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 27/2021 – 28.03.2020

Wasserschaden im Keller eines Wohnhauses

Am 28.03.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 11:02 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Wasserschaden – Wasser im Keller” zu einem Wohnhaus in den Inselweg alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle konnte von den eingesetzten Einsatzkräften ein Wasserschaden im Keller des Wohnhauses bestätigt werden. Das Wasser stand mehrere Zentimeter hoch in den Kellerräumen und konnte durch die Bewohner nicht selbstständig entfernt werden.

Mittels eines speziellen Nasssaugers konnte das Wasser aufgesaugt und anschließend aus dem Keller gepumpt werden. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Einsatzende war gegen 11:57 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (KdoW, HLF 20, GW-L 1) mit 9 Einsatzkräften.