EINSATZ – 34/2021 – 09.05.2021 | Feuerwehr Augustdorf

EINSATZ – 34/2021 – 09.05.2021

Ölspur

Am 09.05.2021 wurde die Feuerwehr Augustdorf gegen 09:55 Uhr durch die Feuerschutz– und Rettungsleitstelle des Kreises Lippe unter dem Stichwort “Ölspur – diverse Straßen betroffen” in die Berliner Straße alarmiert. Hier sollte sich eine Ölspur auf mehreren Straßenabschnitten der betroffenen Siedlung befinden, zu deren Beseitigung die Feuerwehr Augustdorf gerufen wurde.

Nach dem Eintreffen im Bereich der Einsatzstelle konnten von den ersten vorausfahrenden Einsatzkräften mehrere Verunreinigungen durch Öl im Bereich Berliner Straße, Mecklenburger Straße, Kirchweg und Schlesier Straße festgestellt werden. Auf die Verunreinigung wurde jeweils ein Öl- und Chemikalienbindemittel aufgebracht, eingefegt und anschließend wieder aufgenommen.

Anschließend rückte die Wehr wieder ein. Einsatzende war gegen 11:20 Uhr.

Im Einsatz waren von der Feuerwehr Augustdorf drei Fahrzeuge (ELW 1, HLF 20, GW-L 1) mit 13 Einsatzkräften, sowie das Ordnungsamt der Gemeinde Augustdorf und die Polizei.